Persönliches Budget

Das Persönliche Budget – Eine Praxishilfe

in Zusammenarbeit von Landesverbänden und Bundesvereinigung ist ein neuer Service für Sie entstanden: Wir haben eine Praxishilfe zum Persönlichen Budget erstellt und stellen Ihnen dieses Material auf einer neu entwickelten Website zur Verfügung.

Die Homepage www.pb-lebenshilfe.de ist ab sofort frei geschaltet und bietet konkretes Beratungsmaterial und Informationen

• für Budgetberater/innen
  • für Budgetnehmer/innen
  • für Mitarbeitende in Diensten und Einrichtungen

Nutzen Sie dieses neue Angebot!

Mit dieser Praxishandreichung haben wir NICHT die Vielfalt bestehender Informationen rund um das Persönliche Budget noch einmal getoppt. Nein – wir haben die Informationsflut vielmehr auf das unseres Erachtens Wesentliche reduziert und vor allem darauf geachtet, dass sich – quer über alle Download-Dateien – Lebenshilfe-Philosophie spiegelt.

Was wünscht sich die Gruppe der Initiatorinnen und Initiatoren dieses Projekts? Es gilt, die Vor-Ort-Beratung zur Leistungsoption Persönliches Budget zu stärken. Bei Ihnen an der Basis wird Lebenshilfe erlebt und für die Nutzer/innen spürbar. Informieren Sie Budget-Interessierte aktiv über diese Möglichkeit und helfen Sie mit, dass immer mehr Budget-Einzelfälle auf den Weg kommen!

Wir sind gespannt auf Ihre Reaktion. Viel Spaß beim Besuch von www.pb-lebenshilfe.de

Für die Lebenshilfe Redaktions-Gruppe
Wilfried Wagner-Stolp