Unsere Ferienfreizeit nach Homburg (22.08. – 27.08.2016)

Am Montag, den 22.08. machten wir uns mit 9 Kindern und 4 Betreuern auf nach Homburg.

Vor Ort angekommen, bezogen wir unser neues zu Hause auf Zeit. Das Kardinal-Wendel Haus, ein Haus der Lebenshilfe Saarpfalz. Nach dem Koffer auspacken, erkundeten wir das Haus. Der Außenbereich war wie gemacht für unsere neuen Bewegungsspiele und auch der hauseigene Spielplatz war wie für uns gemacht.      IMG_9583

Am Dienstag besuchten wir den Zoo in Neunkirchen. Neben Elefanten, Affen und Co., konnten wir noch eine Seehunde-Fütterung sehen. Am besten hat uns aber die Greifvogel-Show gefallen. Im Anschluss konnten wir uns sogar selbst als Falkner ausprobieren und Vögel auf die Hand nehmen, streicheln und füttern.

IMG_9591Mittwoch machten wir die Innenstadt unsicher und besuchten auf Wunsch von Tim die evangelische Kirche, in der sogar ein Orgelkonzert extra für uns gespielt wurde. Danach erkundeten wir den Wasserspielplatz im Stadtpark. Nach einer riesigen Wasserschlacht und einem leckeren Eis ließen wir den Tag ruhig im Garten ausklingen.IMG_9603

Donnerstagvormittag begaben wir uns unter das Schloss von Homburg und besichtigten die Schloßberghöhlen. Da der Wasserspielplatz einfach klasse war, machten wir danach dort ein Picknick und genossen die warmen Temperaturen, denn 10°C in den Höhlen waren auf Dauer doch ein wenig zu kühl.IMG_9463

Zum Abschluss der Woche überraschte das Betreuerteam uns Kinder mit einem Ausflug zu Violas Wunderland. Nachdem wir Blondon und Honey gepflegt haben durften wir eine Stunde lang reiten. IMG_9550Der Hof bot auch noch weitere tolle Sinneserfahrungen. Der Koch übertraf sich beim Grillbuffet und wir durften sogar die Grilllehrlinge sein. Mit Stockbrot am Lagerfeuer hatten wir einen schönen letzten Abend.

Wohlbehalten sind wir alle wieder zurück in Sinzig angekommen. Es war eine tolle Woche, mit super Wetter und jede Menge Spaß. Wir sind uns alle einig, hier wollen wir noch mal Urlaub machen.

Unser Tagesprogramm im ÜberblickIMG_9407

Mo: Anreise, Spielen aufm Platz