Azubis der Volksbank RheinAhrEifel eG unterstützen die Lebenshilfe

Vor kurzem hatten wir sowohl bei den Offenen Hilfen Rhein-Ahr am Kaiserplatz als auch im Sinziger Lebenshilfehaus die Azubis der Volksbank RheinAhrEifel eG zu Gast.

Sie absolvierten ein einwöchiges Sozialpraktikum.

Neben der tatkräftigen Unterstützung im Tagesgeschäft, zum Beispiel bei den Spaßtagen am Kaiserplatz oder den Gruppendiensten im Lebenshilfehaus, hatten die drei Azubis auch noch ein Geschenk für die Lebenshilfe im Gepäck: Insgesamt 300 Euro konnten die Mitglieder des Bewohnerbeirates im Lebenshilfehaus gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Ulrich van Bebber, und dem Einrichtungsleiter, Joachim Grundhewer, entgegennehmen.P1030106

Vielen herzlichen Dank dafür, es war eine tolle Woche und wir hoffen, man sieht sich irgendwann noch einmal wieder.
Doch erst einmal drücken wir die Daumen für den Ausbildungsendspurt!

 

 

 

 

 

Weitersagen