Neues Angebot der Lebenshilfe Ahrweiler – Alltagshelden– Erste Schritte in die Selbständigkeit

Jede Person möchte einmal eigenständig wohnen und leben können –wir meistern die ersten Schritte, die hierfür erforderlich sind, gemeinsam.Während die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. in der letzten Ferienwoche (07.-11.08.17) wieder die Spaßtage anbietet, startet zugleich ein neues Angebot für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich auf dem Weg in ihre Selbständigkeit befinden.

In der neuen Themenwoche „Alltagshelden“ beschäftigen wir uns mit sämtlichen kleinen und doch so wichtigen alltäglichen Herausforderungen. Wir kochen gemeinsam, schreiben Einkaufszettel und kaufen ein, trainieren unsere Fitness auf dem „Trimm dich“-Pfad, lernen den Umgang mit Geld und erkunden den Umgang mit einer Waschmaschine. Darüber hinaus machen wir uns Gedanken zur Mülltrennung und gesunden Ernährung, richten unsere eigene imaginäre Traumwohnung ein und organisieren zum krönenden Abschluss einen Freizeitausflug.

Wann? 07.-11.08.17 von 9.00-15.00 Uhr am Kaiserplatz in Sinzig

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung:

E-Mail: offene-hilfen@lebenshilfe-ahrweiler.de