Fußballturnier

Am Freitag den 14.11.2008 fand das zweite Fußballturnier des Lebenshilfehauses in Sinzig statt. Austragungsort des Turniers war der Footballpoint in Sinzig.

Turnier Turnier 2

Insgesamt traten acht Mannschaften an, die aus anderen Lebenshilfe- sowie Caritas-Einrichtungen angereist waren.
Der Sieger des Turniers wurde das Team des „Hauses Sonne“ aus Bad Münstereifel mit 21 Punkten und 39:10 Toren. Zweiter wurde die Lebenshilfe Trier/Saarburg mit 18 Punkten und 42:8 Toren. Dritter wurde die Caritas Sinzig II mit 15 Punkten und 26:13 Toren.

Die weiteren Ergebnisse waren wie folgt:
4. Lebenshilfe Sinzig I mit 12 Punkten und 21:11 Toren,
5. Lebenshilfe Förderzentrum Neuwied-Andernach mit 7 Punkten und 25:33 Toren,
6. Caritas Sinzig I mit 7 Punkten und 19:27 Toren,
7. Lebenshilfe Sinzig II mit 3 Punkten und 17:43 Toren,
8. Caritas Sinzig III mit 1 Punkt und 19:63 Toren.

Alle Teilnehmer waren vom Turnierverlauf, der Organisation und den Preisen begeistert. Die zahlreichen Gewinne wurden von Sponsoren aus Sinzig bereitgestellt.
Die Lebenshilfe bedankt sich bei: Bistro Barbarossas, Druckhaus Optiprint, Eisdiele Vallazza, Fahrschule Dieter Schmickler, Football-Point, Lesezeit, Pizzeria Ristorante Da Giorgio, Restaurant Poseidon, Schloss-Apotheke, Spielwaren Sauer und Lotto Brötz.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel Taktikbesprechung

Weiterhin möchte sich das Lebenshilfehaus bei Herrn Kux und dem DRK bedanken. Als Dank für die Ausrichtung des Turniers, wurde das Lebenshilfehaus Sinzig von der Lebenshilfe Trier-Saarburg eingeladen. Das Turnier, an dem 6 Mannschaften teilnehmen findet in Konz in die Saar-Mosel-Halle statt.
Wir freuen uns alle sehr auf diese Veranstaltung und hoffen auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Halbzeit Gute Laune