Tiergestützte Therapie

Tiere machen glücklich

Weiches Fell, große Augen, ruhiges Wesen Ponys, Pferde, Hunde, Alpakas, Kaninchen und Co – sind für viele kranke Menschen die liebsten Therapiemittel. Dabei kommt es bei der Therapie nicht so sehr auf die Art des Tieres an, vielmehr geht es um die allgemeine Wirkung, die Tiere auf Menschen haben. In der Praxis werden sie als Medium in der Therapie eingesetzt.

Die Offenen Hilfen ermöglichen Kindern mit Behinderung die Teilnahme an der Tiergestützten Therapie. Tatkräftige Unterstützung kommt dabei vom Pony Momo, den Hunden Emma, Jule und Coco und den zwei süßen Kaninchen. Die Kinder lieben ihre vierbeinigen Therapeuten. Die angebotene tiergestützte Arbeit ist nicht nur therapeutisch eine, die Entwicklung unterstützende Maßnahme, sondern auch ein spannendes und unterhaltendes Programm für die Kinder.

Bei näheren Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 02642-980083 zur Verfügung.