Reiseführer

Titelbild ReiseführerBarrierefreies Reisen im Kreis Ahrweiler
und Umgebung

Am 02.07.2009 wurde der Reiseführer am Kaiserplatz in Sinzig vorgestellt. Hierzu kamen viele die in den vergangen Monaten dieses Projekt begeleitet und unterstützt haben. In den nächsten Tagen ist er bei vielen Tourist-Informationen, Gemeinden des Kreises, Kreisverwaltung und der Lebenshilfe am Kaiserplatz erhältlich.

Fast ein Jahr beschäftigten sich Michael Hoffarth, Sonja Arndt, Beate Fritz, Josef Rübenach und Doris Hein von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. mit der Ausarbeitung verschiedener Tipps und Informationen im Kreis Ahrweiler und der näheren Umgebung.
In dem Reiseführer `Barrierearm im Kreis Ahrweiler und Umgebung´ sind 4 Touren, 15 Ziele, 7 Ortschaften und viele Tipps und Adressen aus der Region ausgearbeitet.

Interesse? Wenden Sie sich bitte an die Offenen Hilfen 02642 – 980083,
sowie per Email: reisefuehrer@lebenshilfe-ahrweiler.de

Projekt Reiseführer

von links: Dr. Hans Steffens, Gerd Jung, Andreas Wittpohl, Ellen Pfeifer, Rebecca Pfeifer, Josef Rübenach, Beate Fritz, Doris Hein, Matthias Greilach, Sonja Arndt, Günter Gies, Michael Weltken, Joachim Sommershof und Stefan Möller