Mach mit

Sie wollen uns und unsere Arbeit unterstützen und wissen nicht wie?

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten:

*Werden Sie Mitglied!
So können Sie uns und unsere Arbeit sowohl aktiv als auch passiv mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen.

*Spenden Sie!
Sie können uns gerne jederzeit eine Spende zukommen lassen – einmalig oder aber auch mehrmals, zum Beispiel monatlich als Dauerauftrag. Ihre Spende kann unserer allgemeinen Arbeit zufließen oder auch projekt-/ bereichsbezogen sein.

*Stellenangebote
Hier finden Sie immer unsere aktuellen Stellenangebote. So werden Sie Teil unseres Teams!

*BFD/FSJ
Sie können aber auch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligen Dienst (BFD) in einer unserer Einrichtungen ableisten.

*Ehrenamt
Werden Sie ehrenamtliche Mitarbeiterin bzw. ehrenamtlicher Mitarbeiter. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung helfen Sie an den verschiedensten Stellen mit.

*Ehrenoma/ Ehrenopa
Helfen Sie als „Ehrenoma/ Ehrenopa“ in der Freizeitbegleitung und entlasten Sie die gesamte Familie, indem Sie mit Ihrer Zeit und Erfahrung beeinträchtigten Kindern/ Jugendlichen ein paar schöne Stunden „schenken“.

*Jahresprogramm
Hier finden Sie unser aktuelles Jahresprogramm – eine Sammlung all unser Bildungs- und Freizeitangebote. Vergessen Sie aber auch nicht einen Blick in unsere aktuellen Quartalsflyer zu werfen, in denen noch einmal zusätzliche Termine aufgeführt werden. (siehe hierzu: Unsere Angebote – Offene Hilfen – Quartalsflyer bzw. Unsere Angebote – Offene Hilfen – Familienunterstützender Dienst – FuD-Flyer)

Für nähere Informationen können Sie uns auch gerne jeder Zeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:

E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-ahrweiler.de
[huge_it_share][huge_it_share]