Mitglied werden!

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. ist ein eingetragener Verein, dem heute über 230 Mitglieder angehören. Werden auch Sie Mitglied! Als Mitglied können Sie sich aktiv (aber auch passiv mit Ihrem Mitgliedsbeitrag) für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Die Mitgliedschaft kostet 35,00 Euro im Jahr. Gerne dürfen Sie den Beitrag nach oben mit einer zusätzlichen Spende erhöhen. Jede Zahlung können Sie von der Steuer absetzen.

Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft bei uns sind unter anderem:

• Als Mitglied erhalten Sie alle neuen Informationen zum Thema „Geistige Behinderung“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. durch die bundesweit vierteljährlich erscheinende „Lebenshilfe-Zeitung“ und das „Lebenshilfe Magazin“ kostenlos und frei Haus.
  • Ebenfalls werden wir Sie regelmäßig über anstehende Aktivitäten der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. benachrichtigen.
  • Neben unserer jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung informieren wir Sie auch in schriftlicher Form über unsere Arbeit vor Ort. So bringen wir zweimal im Jahr unsere Vereinszeitung „Treffpunkt“ heraus, die allen Mitgliedern kostenfrei zugestellt wird.
  • Auch Rechtsberatungen durch einen Fachanwalt für Behindertenrecht des Landesverbandes der Lebenshilfe werden durch uns vermittelt.
  • Sollten Sie selber eine Behinderung haben oder von Behinderung bedroht sein, so finden Sie als Mitglied bei uns eine Plattform, auf der Sie Ihre Erlebnisse und Erfahrungen teilen und mit dazu beitragen können, dass Veränderungen herbeigeführt werden.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier als Pdf-Datei herunterladen, ausdrucken und dann Beitrittserklärung_Stand Mai 2017einfach per E-Mail an geschaeftsstelle@lebenshilfe-ahrweiler.de mailen oder per Post an folgende Adresse schicken:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sollte das nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schicken Ihnen den Antrag dann per Post oder E-Mail zu.

Natürlich informieren wir Sie vor Ihrem Beitritt auch gerne ausführlich über die Aktivitäten der Lebenshilfe. Bitte sprechen Sie uns an!