Ferienfreizeit

Ferienfreizeit im Haus der JugendIntegrative Ferienfreizeit im Haus der Jugend in Ahrweiler

Im Rahmen einer zweiwöchigen Ferienfreizeit im April diesen Jahres, konnten wieder einige Kinder von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. teilnehmen. Im Mittelpunkt der integrativen Freizeit stand aufgrund hoher Nachfragen zum dritten mal das Thema Zirkus.
Hier wurden zahlreiche Kunststücke erlernt und anschließend in einer Zirkusshow zum Abschluss der Tage gezeigt.
Unterstützt wurden die Kinder von den Mitarbeitern des Haus der Jugend sowie der Lebenshilfe.
Die Kinder ohne Beeinträchtigung gingen ganz selbstverständlich mit ihren behinderten Altergenossen um. Auf diese Weise verbrachten die Kinder noch aufregende Ferientage und es war wieder ein schönes Erlebnis.

Ihre
Doris Hein
(Bereichsleitung Offen Hilfen)

Ferienfreizeit 2 Ferienfreizeit Bild 3
Ferienfreizeit Bild 4 Ferienfreizeit Bild 5

Weitersagen