Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel der Lebenshilfen Sinzig und Neuwied

Am Samstag, 13. Juni 2009 starteten die Fußballer der Lebenshilfehäuser Sinzig und Neuwied ein Freundschafsspiel im Footballpoint in Sinzig. Da die Lebenshilfe Neuwied mit dezimierter Mannschaftszahl anreiste, wurde leihweise mit vier Spielern ausgeholfen.

Nach dem Anstoß lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes aber äußerst faires Spiel. Ohne Beschränkungen bei den Auswechselungen kamen alle Spielerinnen und Spieler zum Zug und zeigten vollen Einsatz.

Nach 90 Minuten konnten sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlen, da Teamleistung und Motivation auf beiden Seiten absolut stimmte.

Der Pokal Gratulation

Nachmittags trafen sich alle zum gemeinsamen grillen, bei dem das gute Spiel noch einmal resümiert wurde. Die Lebenshilfe Neuwied bedankte sich herzlich für den schönen Tag und übergab als Zeichen der Freundschaft eine Fußballer-Statue. Mit freundlichen Worten und dem Willen auch weiterhin Kontakt zu halten, wurden die Spieler der Lebenshilfe Neuwied verabschiedet.

Die Mannschaften