Andrea Nahles bei den Offenen Hilfen

Andrea Nahles besucht die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Andrea Nahles zu Besuch bei der Lebenshilfe

Am Donnerstag den 11.03. war Frau Andrea Nahles zu Gast im Beratungs- und Begegnungszentrum in Sinzig am Kaiserplatz. Die Gäste wurden von Frau Doris Hein (Leitung Offene Hilfen) und ihrem Team begrüßt.

Frau Nahles sowie die örtliche SPD von Sinzig haben sich ausgiebig „Rund um die Kreisvereinigung Ahrweiler e.V“ informiert. Dazu gehörte ein Rundgang der Räumlichkeiten, Darstellung der einzelnen Angebote und Möglichkeiten der ambulanten sowie der stationären Versorgung.
Dr. Ralf Riegel und der Geschäftsführer Herr Stefan Möller haben umfassend die Arbeitsbereiche und die baldige Eröffnung des integrativen Hofes in Blasweiler erörtert und in einem anschließenden Austausch den „Sozialraum Adenau“ angesprochen.

Gesammelt beim Neujahrsempfang der SPD im Sinziger Schloss, übereichte Herr Ingo Terschanski dem Heimbeirat der Lebenshilfe vertreten durch Herrn Guido Mostert sowie der Heimleitung des Lebenshilfehaus Herrn Degen einen Betrag von 200 € .