Weihnachtsworkshop

Am 20. und 21. November fand im Lebenshilfehaus am Kaiserplatz in Sinzig wieder der beliebte Weihnachtsworkshop der Offenen Hilfen statt.

Gruppenfoto Weihnachtsworkshop

Obwohl die Außentemperaturen, mit bis zu 15°C, nicht weihnachtlich waren ging man mit guter Laune und viel Energie an die Bastelarbeiten für das bevorstehende Weihnachtsfest. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde startete man mit der Herstellung eins großen Weihnachtssterns, anschließend nahm man gemeinsam das Mittagessen ein. Für den Nachmittag hatten sich die Mitarbeiter, Jhorna und Michael Griehl, etwas Besonderes ausgedacht, Herr Reiner Burgunder, Leiter des Backstudios der Firma Kessko aus Bonn hatte sich angekündigt um mit den Workshop Teilnehmern ein Marzipanseminar durchzuführen. Mit einfachen Figuren wie lustigen Früchten und lustigem Gemüse wurden unter fachkundiger Anleitung und mit flinken Fingern begonnen, höchste Konzentration brauchte man dann bei den komplexeren, mehrteiligen Figuren und zum Schluss wurde es beim modellieren von Schneemann, Tannenbaum und Weihnachtsmann richtig weihnachtlich.
Reste gab es keine alles was übrig war wurde über Mund und Magen entsorgt.

workshop_1 workshop_2 

Am zweiten Tag ging es mit frohem Mut heiter weiter und unter fachkundiger Anleitung wurden weitere Sterne in Ausschneid- Falt- und Klebetechnik sowie dekorative Tischdekoration hergestellt.
Am Schluss der Veranstaltung war man erschöpft aber glücklich und viele haben Ihre Teilnahme im kommenden Jahr schon wieder vorangemeldet.

Teilen