Integrative Kreative Angebote

Integrative Kreative Angebote bei den Offenen Hilfen am Kaiserplatz in Sinzig der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Seit Anfang des Jahres fanden in unsere Werkhütte am Kaiserplatz das integrative Werkprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsende, mit verschiedenen Materialien wie z.b. Ton, Holz, Leder und Filz statt. Viele verschiedene integrative Kurse fanden statt, die immer ausgebucht waren.

Kreative Angebote in der Werkhütte

Besonders beliebt waren verschiedene Figuren oder individuelle Gegenstände aus Ton, wie z. B. Gartenfiguren, Zaunhocker und kleine Dinosaurier, manche unglasiert oder glasiert, ganz nach den eigenen Ideen und Wünschen des Teilnehmers.

Noch war dieser Tage eine Kommunionsgruppe aus Westum unter der Leitung von Christiane Schreck-Gostomzik und Claudia Christel, diese töpferten kleine Engel und begeistert anderen Weihnachtsschmuck.

diegesellschafter.deDie Kursangebote wurden finanziert und unterstützt durch `die gesellschafter.de´ ein Projekt von Aktion Mensch in Bonn. Diese Mitwirkung ermöglicht uns, der Lebenshilfehilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. ein dauerhaftes kreatives Kursangebot in unsere Begegnungsstätte aufzubauen.