Osterworkshop

Erfolgreicher Osterworkshop bei den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Sinzig

GruppenfotoAm 2. und 3. April fand im Lebenshilfehaus am Kaiserplatz in Sinzig wieder der beliebte Osterworkshop unter der bewährten Leitung von Jhorna Griehl statt.
Bei schönstem Sonnenschein traf man sich am Samstag ab 9.00 Uhr und nahm erst einmal ein gemeinsames Frühstück ein und besprach die kommenden Aktionen.
Es wurde mit großer Freude anschließend zu Schere und Klebestift gegriffen und mit den ersten Bastelarbeiten begonnen. Es wurde zuerst ein Tropischer Papagei aus Farbkarton hergestellt und nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde an dekorativen Fensterbildern mit Pergamentpapier gearbeitet. Am Sonntag ging es mit dem gleichen Elan an die Arbeit und es wurde weitergeschnippelt, geklebt und gerichtet.
OsterworkshopNach dem gemeinsamen Mittagessen bemalte jeder Teilnehmer noch einen Osterhasen aus Steingut nach seinen eigenen Vorstellungen und die Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest hatte nun alle erfasst. Bei der Abholung durch die Angehörigen wurde stolz präsentiert was man geschaffen hatte und alles wurde vorsichtig verstaut.
Im kommenden Jahr wird man sich sicher wiedersehen und neue Bastelarbeiten in Angriff nehmen.

Osterworkshop Osterworkshop

Weitersagen