Frühlingsfest

Frühlingsfest der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler am 30.04.2011 am Kaiserplatz in Sinzig, war ein voller Erfolg!

EröffnungsredeNach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Herrn Dr. Ralf Riegel begrüßte auch der neue Bereichsleiter der Offenen Hilfen, Herr Harald Köck-Obstfeld die zahlreich erschienenen Gäste und führte durch das abwechslungsreiche Programm des Nachmittags.
Den Beginn machte die Musikgruppe „Einfach so“ und bekam für ihre musikalische Darbietungen mächtig Applaus.
Das gemeinsame Maisingen mit allen Gästen ob groß oder klein, angeleitet von Cordelia Obstfeld und Hans Braun, die am späten Nachmittag dann Lieder aus den 30 er und 60 er Jahren vortrugen, bildete das weitere musikalische Rahmenprogramm
Gute Stimmung beim FrühlingsfestFür die Kinder gab es das Angebot zu töpfern oder sich an Bewegungsspielen auszuprobieren.
Im Mittelpunkt des Nachmittags stand jedoch der gegenseitige Austausch, das gemeinsame Gespräch sowie die Möglichkeit mit dem neuen Bereichsleiter Kontakt aufzunehmen, was viele Angehörige gerne aufnahmen.