Katholische Frauen Dernau

Katholische Frauen Dernau spenden 500,00 €
Lebenshilfe erhält ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Die Lebenshilfe Ahrweiler freut sich über ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende über 500,00 €. Nachdem die kath. Frauen bereits im letzten Jahr eine großzügige Spende überreichten, freuten sich Dr. Steffens und Stefan Möller auch diese Jahr wieder eine Spende entgegen nehmen zu können.

Die 500,00 € sollen als Grundstein für das geplante Wohnprojekt in Antweiler genutzt werden. Hier plant die Lebenshilfe ein ambulant betreutes Wohnhaus für 12 Menschen mit schweren Behinderungen.

„Zum Aufbau neuer Angebote brauchen wir dringend jede Unterstützung“, so Stefan Möller, der den über 70 anwesenden Mitgliedern der Frauengemeinschaft die Arbeit der Lebenshilfe darstellte.

Laut Beate Krämer, der Sprecherin der Frauengemeinschaft, kommt das Geld aus dem Kuchenverkauf beim St. Martins Markt. Dieser erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch über die Grenzen von Dernau hinaus.

Von der hervorragenden Qualität der Kuchen konnten sich Dr. Steffens und Stefan Möller dann auch vor Ort überzeugen.
Die Lebenshilfe dankt für die tolle Aktion und hofft, dass dieses Beispiel auch andere anregt, soziale Unternehmen vor Ort zu unterstützen.