Familienbrunch

Am 18.09.2016 trafen sich die von dem Familienunterstützenden Dienst der Offenen Hilfen betreuten Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern, Geschwister und Angehörigen wieder zum Familienbrunch.

Gemeinsam frühstückten wir gemütlich von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Wie jedes Mal leistete jede Familie ihren Beitrag in Form von Lebensmitteln wie Brötchen, Rohkost und Kuchen. Die neue Leitung des FuD, Amrei Neißner, stellte sich in diesem Rahmen allen Teilnehmenden vor und teilte zwei Namensänderungen mit: familienbrunch_1

Der „Familienentlastende Dienst“ (FeD) heißt von nun an „Familienunterstützender Dienst“ (FuD), während der „Angehörigenbrunch“ zukünftig als „Familienbrunch“ bezeichnet wird.

Die Eltern und Angehörigen tauschten sich in gemütlicher Atmosphäre über sämtliche Themen und die Kinder und Jugendlichen UNO, bastelten oder tobten draußen an der frischen Luft.

Der Familienbrunch findet mehrmals im Jahr immer sonntagsvormittags im Begegnungszentrum am Kaiserplatz in Sinzig statt. Das nächste Mal treffen wir uns am 20.11.16. Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen. Ein Thema wird in diesem Rahmen das ab 2017 geltende Pflegestärkungsgesetz bilden. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 17.11.16 bei Frau Ute Voß.

per E-Mail: ute.v@email.de oder telefonisch unter: 02641 912111

Die Termine für das Jahr 2017 werden in dem neuen Jahresprogramm bekannt gegeben.

Weitersagen