Jahresprogramm 2017

Es ist vollbracht! Wir freuen uns, Ihnen das neue Jahresprogramm für 2017 vorlegen zu können. Und es ist einiges an Neuem dabei!

Neu ist zum Beispiel, dass es diesmal nicht nur Angebote der Offenen Hilfen enthält, sondern auch der Frühförderung und des Lebenshilfehauses. Ebenfalls neu hinzugekommen ist der Bereich „JuLe“, was kurz für „Junge Lebenshilfe“ steht und die Angebote des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) umfasst. Hier freuen wir uns besonders, dass unter der neuen Leitung von Amrei Neißner auch neue Angebote hinzugekommen sind.

Neben vielen bereits schon aus den vergangenen Jahren bekannten und beliebten „Offenen Angeboten“ wie zum Beispiel dem Kegeln, der Musikgruppe oder dem Buchstabensalat & Zahlenmix-Kurs (um nur eine kleine Auswahl der tollen Kurse zu nennen), gibt es interessante weitere Angebote, wie zum Beispiel die Reihe „Gesund und Fit“, in der wir uns unter anderem mit den Themen gesunde Ernährung, Fitness und Entspannung beschäftigen.

Wir freuen uns ebenso, auch in diesem Jahr wieder einige Kooperationspartner gefunden zu haben, die gemeinsam mit uns Angebote gestalten werden.

Natürlich gibt es neben den Kursen auch wieder eine Menge interessanter Ferienziele!

Wir hoffen, insgesamt auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an spannenden Kursen und Freizeiten gefunden zu haben, um gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen zu können.
Aber schauen Sie selbst!

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Da einige Freizeiten und Angebote im Laufe des aktuellen Jahres erst geplant werden, empfehlen wir Ihnen, immer unsere Quartalsflyer, unsere Homepage sowie unsere Facebook-Seite im Blick zu behalten. Hier werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Ihr Ulrich van Bebber,
Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

unbenannt

Gerne können Sie sich das Jahresprogramm auch in Papierform nach Hause bestellen. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit Jennifer Hahn auf:

Tel.: 02642 – 998437-11 oder per Mail: jennifer.hahn@lebenshilfe-ahrweiler.de

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Kontakt:
Harald Köck-Obstfeld