Alltagshelden 07.08. bis zum 11.08. 2017

Erste Schritte in die Selbstständigkeit

Zum ersten Mal hat sich eine Gruppe junger Erwachsener im Rahmen der Spaßtage mit dem Schwerpunkt „Alltagshelden – erste Schritte in die Selbstständigkeit“ beschäftigt.

20170809_121628Am Montag befassten wir uns mit dem Thema „Haushalt“ und erstellten gemeinsam einen Wochenplan, in dem wir festhielte20170809_101146n, wer welche Aufgabe übernimmt. Danach machten wir einen Wocheneinkauf. Wir besorgten alle Lebensmittel, die wir für die gesamte Woche benötigten. Aufgrund des schlechten Wetters besuchten wir dienstags gemeinsam mit der Spaßtage-Gruppe das Piratenland Neuwied.

Am Mittwoch bastelten wir aus Möbel-Katalogen unsere Traumwohnung.  20170809_112703Zudem übten wir uns im Umgang mit Geld. Donnerstags beschäftigten wir uns mit dem Thema „gesunde Ernährung“ und erstellten einen Ernährungskalender.

Zum Abschluss der Woche machten wir einen Kinotag und schauten uns die Vorstadt-Krokodile an. Jeden Tag kochten wir gemeinsam für alle Kinder und Betreuer. 20170809_122133

Die Woche war rundum gelungen und hat uns viel Spaß gemacht.