Einladung zur kostenlosen Kinoveranstaltung „Wunder“

Am Dienstag, den 12.06.2018 präsentiert die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. gemeinsam mit dem Kino-Center Rhein-Ahr und mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler den Film „Wunder“. Die Filmvorstellung beginnt um 20 Uhr im Kino-Center Rhein-Ahr in Bad Neuenahr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Anzeige Nr.1-1 zum Auftrag Nr.824720

Zum Film:

August „Auggie“ Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine fantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll Auggie eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt er all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

 „Wunder thematisiert so vieles, woran wir glauben“…„Dazu die vielen verschiedenen Perspektiven, so dass jeder eine Person findet, mit der er sich identifizieren kann. Und was wir am schönsten finden: Der Roman verdeutlicht, dass wir uns alle schon einmal als Außenseiter gefühlt haben, und zeigt, was passieren kann, wenn wir uns anderen öffnen“…

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt WUNDER eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit der Oscar-Gewinnerin Julia Roberts, Owen Wilson und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

(Quelle: Presseheft Studiocanal – presse.studiocanal.de)

[huge_it_share]

 

Teilen