Einladung zur kostenlosen Kinoveranstaltung ‚Simpel‘

Am Montag, den 29.10.2018 präsentiert die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. um 20 Uhr wieder gemeinsam mit dem Kino-Center Rhein-Ahr und mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler den Film „Simpel“. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es nur ein begrenztes Platzangebot von 134 Plätzen gibt und Sie deshalb bitten, rechtzeitig vor Ort zu sein. Eine Platzgarantie können wir leider nicht geben.

Zum Film:

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen und draußen im Watt entdeckt er mit seinem Stofftier Monsieur Hasehase neue Kontinente. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden.

Die einzige Person, die diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David, zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee, bei der Simpel und Ben auf die Medizinstudentin Aria und ihren Kumpel, den Sanitäter Enzo treffen. Keiner der vier ahnt, dass sich hier eine große Freundschaft entwickelt und vielleicht ein bisschen mehr. Gemeinsam fahren sie in die große Hansestadt, wo Simpel die Bekanntschaft mit Chantal vom Kiez macht und bei einem Koch-Versuch Arias Küche in Flammen setzt, während Ben ihren Vater David aufsucht und eine Entscheidung treffen muss, die ihm keiner abnehmen kann.

Eine herzergreifende Reise zweier sehr unterschiedlicher Menschen deren Kraft ist, füreinander da zu sein. Was auch immer passiert.

Markus Goller inszeniert SIMPEL als einen zutiefst emotionalen und dabei umwerfend komischen Feelgood-Film.

(Quelle: Filmheft Letterbox Filmproduktion)

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen gemeinsamen Abend.

Anzeige Simpel Facebook-1

[huge_it_share]

 

Teilen