Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. ehrt langjährige Mitarbeitende

Dank für langjähriges Engagement

Acht Mitarbeitende der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. konnten Vorstandsvorsitzender Ulrich van Bebber, Schriftführerin Nicole Falkenstein-Seifen, Geschäftsführer, Stefan Möller und die Betriebsratsvorsitzende Meike Heno für ihre langjährige betriebliche Zugehörigkeit ehren.

Unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen erhielten die Mitarbeitende als Dankeschön einen Einkaufgutschein und einen Blumenstrauß, verbunden mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Ulrich van Bebber lobte die Leistungen der Jubilare: „Die Erfahrung und der Einsatz der Mitarbeiter tragen erheblich zu unserem Erfolg und besonders dazu bei, dass unsere Betreuten zufrieden sin und sich gut unterstützt und aufgehoben fühlen.“

Seit 26 Jahren gehören Bärbel Börder (Verwaltung Geschäftsstelle Ahrweiler) und Patricia Lauer (Hauswirtschaftsleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung des Lebenshilfehauses) dem Team der Lebenshilfe an. Damit sind sie die Mitarbeiterinnen, die bereits seit Eröffnung des Sinziger Lebenshilfehauses am 01.06.1994, der Keimzelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V., bei der Lebenshilfe beschäftigt sind. Anna Laier (Hauswirtschaft im Lebenshilfehaus) folgte kurze Zeit später und ist bereits seit 25 Jahren bei der Lebenshilfe Ahrweiler tätig. Von den Anfängen bis heute haben sie den Verein begleitet, ihre Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert. „Mitarbeiter, die ein Vierteljahrhundert im gleichen Unternehmen arbeiten, sind heutzutage etwas ganz Besonderes“, so Stefan Möller.

Ihr 20jähriges Jubiläum begingen Claudia Garbe (Gruppenleitung Lebenshilfehaus) und Michael Müller (Einrichtungsleiter des Lebenshilfehauses). Für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden Gina Breisig (Hauswirtschaft im Lebenshilfehaus), Stephanie Mercer-Plath (Mitarbeiterin der Offenen Hilfen) und Ines Wohlleben (Hauswirtschaft im Lebenshilfehaus) geehrt.

Auch Betriebsratsvorsitzende Meike Heno lobte die Mitarbeitenden für ihr langjähriges Engagement: „Nicht nur in so unruhigen Zeiten wie diesen sind wir stolz und dankbar für unsere Mitarbeitenden, die mit viel Einsatzbereitschaft jeden Tag aufs Neue das Beste für die Ihnen anvertrauten Menschen geben.“

2020 Mitarbeiterehrung Lebenshilfe KV Ahrweiler e.V.

v.l.n.r. Ulrich van Bebber, Gina Breisig, Stefan Möller, Nicole Falkenstein-Seifen, Anna Laier, Michael Müller, Meike Heno und Stephanie Mercer-Plath bei der Mitarbeiterehrung vor dem Sinziger Lebenshilfehaus. Es fehlen: Bärbel Börder, Claudia Garbe, Patricia Lauer, Ines Wohlleben

2020 Mitarbeiterehrung Börder

Ulrich van Bebber und Stefan Möller gratulieren Bärbel Börder für 26 Jahre Betriebszugehörigkeit