Abiturjahrgang 1996 aus Prüm spendet für die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler

von links: Ulrich van Bebber und Stefan Möller freuen sich über die Spende, die von Sabine Hansen und Anja Nahrings aus Prüm übergeben wurde.

Mit einer Spende von 1350 € sowie einem großen Korb voller Süßigkeiten waren Sabine Hansen und Frau Anja Nahrings aus Prüm zur Lebenshilfe nach Sinzig gereist.

Überreicht wurde diese Spende an den Vorsitzenden der Lebenshilfe Ulrich van Bebber und den Geschäftsführer Stefan Möller im Namen von Silke Balitzki. „Unsere Freundin und frühere Mitschülerin Silke ist im August leider an einer schweren Krankheit verstorben. Sie kannte die Lebenshilfe aus ihrer Arbeit. Es wäre ihr größter Wunsch gewesen, nach diesem schlimmen Unglück zu unterstützen. Daher haben wir im Abiturjahrgang 1996 des Regino-Gymnasiums diese Spenden gesammelt,“ erläuterte Sabine Hansen.

„Wir haben unseren Mitschülerinnen und Mitschülern von damals zugesagt, dass wir persönlich dafür sorgen, dass das Geld ankommt. Daher ist uns eine persönliche Übergabe wichtig,“ ergänzte Anja Nahrings.

„Wir freuen uns, dass Sie uns nicht nur finanziell, sondern vor allem moralisch unterstützen. Sie können sicher sein, dass das Geld direkt ankommt und unmittelbar für die Aufbauarbeit verwendet wird,“ versicherte der Vorsitzende van Bebber abschließend.