Besuch von Matthias Rösch bei der Lebenshilfe Ahrweiler

Hallo liebe Freunde,

ich freue mich, euch von einem besonderen Besuch bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. berichten zu können. Gestern hatten wir die Ehre, den Landesbeauftragten für die Belange von behinderten Menschen Herrn Matthias Rösch bei uns zu begrüßen. 🤝

v.l. Ute Voß (stellvertr. Vorsitzende der Lebenshilfe), Ulrich van Bebber (Vorsitzender der Lebenshilfe), Matthias Rösch (Landesbeauftragter), Christian Seifert (Geschäftsführer der Lebenshilfe), Karin Friele (stellvertr. Vorsitzende der Lebenshilfe), Alexander Beier (Bereichsleiter Finanzen Lebenshilfe),

Es war eine inspirierende Begegnung, bei der wir über wichtige Themen im Zusammenhang mit der Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderungen gesprochen haben. Der Landesbeauftragte hat sich viel Zeit genommen, um die Anliegen und Herausforderungen der Menschen in unserer Gemeinschaft zu verstehen und Lösungen zu diskutieren. 💪

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler setzt sich mit großem Engagement dafür ein, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern und ihnen eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

„Es war eine großartige Gelegenheit, die vielen wertvollen Programme und Initiativen kennenzulernen, die von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. angeboten werden“, so Rösch. 👏

Wir sind dankbar für den Besuch des Landesbeauftragten und für seine Unterstützung bei unseren künftigen Bauprojekten und bei der Förderung der Rechte und des Wohlbefindens von Menschen mit Behinderungen. Es ist ermutigend zu sehen, wie sich unsere Gemeinschaft zusammenarbeitet, um eine inklusive Gesellschaft aufzubauen, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen. 🌈

Lasst uns weiterhin daran arbeiten, Barrieren abzubauen und eine Welt zu schaffen, in der Inklusion und Gleichberechtigung selbstverständlich sind.