Ankündigung: FSV Mainz 05 – Ahrtal-Auswahl:

Vorverkauf startet

Mainz 05 hätte sich sehnlichst einen besseren Start in der Bundesliga gewünscht. Vor allem nach dem 1:3 am letzten Wochenende gegen den VfB Stuttgart steht der Verein mit am Tabellenende.

Das Team von Trainer Bo Svensson wird da aber wieder rauskommen, so wie es die Intention des Vereins war, nach dem 14.Juli 2021 und der schrecklichen Naturkatastrophe an der Ahr den Menschen dort zu helfen, damit es wieder einePerspektive geben kann.

Am 14.Oktober 2023, 14.30 Uhr, kommt der Bundesligist aus der Landeshauptstadt zu einem weiteren Benefizspiel für die Ahr in unsere Region. Nach dem ersten Spiel am 9.Oktober 2021 gegen den 1.FC Kaiserslautern in Koblenz geht es jetzt in Adenau gegen eine Ahrauswahl, die im Übrigen von Milan Sasic, dem Ex-Trainer von TuS Koblenz, dem MSV Duisburg und dem FCK betreut wird. Aber nicht nur das  gibt es in Adenau zu bestaunen: es findet ein Jugendspiel statt, Angebote von Mainz 05 für die Kinder und Jugendlichen , ein Spiel zweier Mannschaften mit geistiger Beeinträchtigung und auch der bekannte Fußball-Freestyler Jannik Freestyle kommt nach Adenau.

Dank starker Partner wie der VR Bank RheinAhrEifel, der Lottostiftung und von Mainz 05 Hauptsponsor Kömmerling und MEWA und vielen weiteren soll Adenau einen großen Benefizertrag bringen, der einem besonders wertvollen Zweck zufließen soll: dem Haus der Lebenshilfe in Sinzig,  damit hier wieder Möglichkeiten für sportliche und soziale Kontakte geschaffen werden können. Es war eine  große Tragik  dieser apokalyptischen Flut, dass in diesem Hause 12 behinderte Menschen den Tod fanden. Dafür jetzt Fußball zu spielen, sei für Mainz 05 eine besondere Verpflichtung, sagen Stefan Hofmann, Vorstandsvorsitzender des Vereins, und Manager Christian Heidel.

Der Kartenvorverkauf beginnt jetzt. Eintrittskarten für den Tag mit dem Fußballspiel als Höhepunkt kosten  15 € für Erwachsene und 5 € für Jugendliche (von 11-17)

Folgende Vorverkaufsstellen bieten u.a. Karten an: in Adenau (REWE Markt Koch,Im Broel; Edeka Markt Prämassing, Dr.Creutz Platz; Blumen Boeder,Hauptstraße 140), die Geschäftsstellen der VR Bank Rhein-AhrEifel in Adenau, Ahrbrück, Kempenich, Kelberg und Mayen sind Tickets erhältlich.