40.000 € für die Lebenshilfe

Remagen/Rolandseck

Große Freude bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler: Organisatoren und Sponsoren des Benefizspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und einer Ahrtalauswahl im Oktober trafen sich jetzt zur Scheck-Übergabe in Remagen-Rolandseck: 40.000 € sind der Erlös dieses Spieles,

das vor allem auch durch die Unterstützung zahlreiche Sponsoren zu Stande kam: neben der VR-Bank Rhein-Ahr-Eifel waren die Lotto Stiftung, Rhenser Mineralbrunnen, APA Neuwied, DRF/TV Mittelrhein, das Onlineportal www.aktuell4u.de und zahlreiche Sponsoren des Mainzer Bundesligisten großzügige Unterstützer dieses Spiels. Maßgeblich aufgerundet wurde der Betrag von der Stiftung „Mainz 05 hilft e.V. „ Ein großes Dankeschön galt dem Turn- und Wintersportverein Adenau (TUWI) ,der als Ausrichter maßgeblich zur perfekten Organisation beitrug. Die Spendensumme wird vor allem für die Renovierung des Lebenshilfe-Hauses in Sinzig verwendet, dass bei der Ahrflut 2021 zerstört wurde und Menschen ertranken. #Mainz05#Lebenshilfe#AHR#ahrtal

Foto:Lebenshilfe Ahrweiler / Martin Gausmann