Jahresprogramm 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder soweit! Wir freuen uns, Ihnen auch dieses Jahr wieder das neue Jahresprogramm aushändigen zu können. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder einige Neuerungen einfallen lassen: Nicht nur optisch ist das diesjährige Jahresprogramm verändert. Auch inhaltlich sind wieder einige neue Angebote hinzugekommen.Wenn Sie einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis werfen, so fällt Ihnen sicher direkt auf, dass die Rubrik „Offene Angebote“ verschwunden ist und stattdessen in diesem Jahr die Rubrik „Bildung & Freizeit“ hinzugekommen ist. Zukünftig finden Sie Angebote wie das Kegeln, die Musikgruppe „Einfach So“ oder den Kurs „Buchstabensalat & Zahlenmix“ nun auf den Seiten „Bildung & Freizeit“. Hier finden sich auch neue Angebote wie zum Beispiel die „Medien-Werkstatt“ oder den „Spieleabend“.

jahresprogramm2018aDie Frühförderung hat ebenfalls ihre Angebote erweitert. Wir freuen uns, neben dem bereits bekannten integrativen Schwimmangebot auch eine offene Eltern-Kind-Downgruppe anbieten zu können, bei der alle interessierten Eltern von Kindern mit einem Down-Syndrom herzlich zu einem abwechslungsreichen Nachmittag zum gemeinsamen Kennenlernen und Austauschen eingeladen sind.

Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder mit einigen Kooperationspartnern zusammenarbeiten zu können, mit denen wir gemeinsam neue Angebote durchführen.

Natürlich finden Sie auch wieder einige abwechslungsreiche Ferienfreizeiten in unserem Jahresprogramm, die zum Aktivsein oder aber auch zum Entspannen an (un)bekannten Reisezielen einladen!

Wir hoffen, Ihnen wieder eine Menge spannender und abwechslungsreicher Kurse und Freizeiten anzubieten und so wieder viele schöne Erlebnisse gemeinsam teilen zu können.

Aber schauen Sie am besten selbst, was das neue Jahr mit sich bringt und melden Sie sich gleich an!

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Kalender 2018

Eine Übersicht über alle Kurse finden Sie hier:

Ihr Ulrich van Bebber
Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Gerne können Sie sich das Jahresprogramm auch in Papierform nach Hause bestellen. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit uns auf:

Tel.: 02642 – 998437-11 oder per E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-ahrweiler.de

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Kontakt:
Harald Köck-Obstfeld